Beiträge von Helmfuss im Thema „PopOS ist Magie für mich (Probleme mit dem System)“

    Wenn man in Linux eintaucht und lange Windowsanwender war oder ist, dann hat man im Hinterkopf es hat bei Windows so funktioniert, dann wird es auch so bei Linux sein. Bevor man sich festlegt auf eine Distro, sollte immer ein noch nutzbares System im Hintergrund vorhanden sein, egal ob Windows oder Mac. Der Frust über Linux kommt immer sehr schnell, wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll oder man es sich wünscht. Das System am Anfang ruhig öfter Neuinstallieren und probieren was geht und was nicht. Die Aussagen unter anderen auch bei LinuxMint, es sei für Windowsumsteiger sehr freundlich, finde ich falsch und unehrlich. Was nutzt mir ein optisch ähnlicher Anblick, wenn dann doch nichts so funktioniert wie unter Windows! Wie auch, ist ja Linux. Erst wenn man selbst erkennt, dass es anderes funktioniert und man einiges neu lernen muss, macht es erst richtig Spaß Linux zu nutzen, egal welche Distribution.