Beiträge von TmoWizard im Thema „Welchen Browser verwendest du?“

    Also wenn ich das so anschaue sind Add-ons wie z.B. uBlock sehr veraltet, hab jetzt auch keine Möglichkeit gefunden gpg zu aktivieren für den Mailpart

    SeaMonkey verwendet ja auch noch "richtige" Add-ons, keinen billigen und zum Teil ziemlich eingeschränkten Abklatsch (WebExtensions). Aber GPG oder PGP? Enigmail ist im SeaMonkey doch von vorne herein installiert, funktioniert bei mir seit vielen Jahren! :/

    Hat es einen Grund das du bei Firefox (mozilla/5.0 (x11; linux x86_64; rv:68.0) gecko/20100101) die Revision 68 nutzt? Aktuell ist glaube ich die Revision 97?

    Weil das die neueste Version von SeaMonkey ist, jedoch werden die Sicherheitspatches vom Firefox auf diesen alten Gecko übertragen!

    Oh, fast vergessen:

    Manche Webseiten meckern eventuell von wegen veralteter Browser, da die eine falsch eingestellte Browserweiche verwenden. wenn man den User-Agent von SeaMonkey aber auf "netsurf/3.0 (freemint; aranym)" einstellt funktionieren sie merkwürdiger Weise trotzdem und der ist immerhin *erst* 12 Jahre jung!🤣

    Hallöchen zusammen!🤗

    Nachdem ich hier schon länger im Forum mitlese hab ich mich nun endlich registriert! ;) Die Frage nach dem Browser und dem *warum* ist wirklich interessant, ebenso wie eure Antworten. Hier dazu mein entsprechender "Werdegang":

    • Mosaic (huch, ich bin ja alt! =O )
    • Netscape Navigator
    • Netscape Communicator
    • Mozilla Application Suite (MAS)
    • jetzt: mozilla/5.0 (x11; linux x86_64; rv:68.0) gecko/20100101 seamonkey/2.53.10.2

    Dazu als zweiten Browser Chromium und eigentlich Chrome, aber letzterer ist seit ein paar Tagen wirklich absolut sicher: Er startet einfach gar nicht mehr! 8o

    Warum SeaMonkey? Ich liebe das Konzept, daß alles unter einer Oberfläche vereint ist ähnlich wie früher "Works", falls das noch jemand kennt! Man kann das auch gerne "Nostalgie" nennen, aber SeaMonkey funktioniert hier *meistens* wie gewünscht seit Äonen und das ist mir wichtig. Dabei stören die Suite nicht einmal meine derzeit installierten 91 Add-ons, ich teste hier immer wieder mal gerne was Neues aus. Abstürze, was bitte ist das? :/

    Wichtig sind dabei vor allem folgende Add-ons für mich:

    • NoScript
    • uBlock Origin
    • RequestPolicy Continued
    • Secret Agent

    Dazu entsprechende Einstellungen u. A. auch über "about:config", wobei man im Gegensatz zu den meisten anderen Browsern vieles direkt im Einstellungsmenü findet. Zudem macht das SeaMonkey-Team nicht jeden Müll von Mozilla mit, welcher von denen im Firefox in den letzten Jahren so verbrochen wurde!

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Für mich ist der SeaMonkey einfach die beste Lösung und ich hoffe, daß das Team so agiert wie bisher.


    Viele Grüße nun aus Augsburg

    Eine schönen Sonntag wünsche ich euch allen

    Mike, TmoWizard🧙🏽