Beiträge von ralle im Thema „Upgrade auf LinuxMint 20.3 cinnamon,codename Una“

    Zu Sichern reicht es, dein Homeverzeichnes auf eine andere Platte zu kopieren. Mehr nicht. Im Gegensatz zu Windows ist Linux wesentlich einfacher zu händeln. Selbst deine Einstellungen werden in deinem Ordner gespeichert, du brauchst nur mal mit dem MC auf Entdeckungstour zu gehen.

    im Grunde brauchst du nur etwas Platz zu schaffen. Dann kannst du schauen, was passiert. Ich muß an meinem Testlaptop auch schauen, ob das Upgrade funktioniert. Linux behandelt die Festplatten auch etwas anders als üblich, diese werden laut Suse-Doku zusammengefasst. Also nicht C; D; E; usw, sondern du siehst nur eine. Ansonsten macht es beim Desktop Sinn, Dualboot mit 2 Platten zu realisieren, ich hab 18.3 auf der einen und 20.3 auf der anderen.