Beiträge von liniutrix im Thema „Startschwierigkeiten bei Befehlen im Terminal iso mounten“

    gparted gibt es über die Anwendungsverwaltung. weißt du wo du die findest?

    wenn nicht:

    links unten auf das Mint-Logo

    Obendrüber sind 8 Button, bei mir ist ganz oben mein Browser und direkt darunter die anwendungsverwaltung. Dort musst du nur noch gparted über die Suchfunktion eingeben. Auf den Vorschlag drücken und es kommt ein grüner installieren Button. Es kann aber sein dass gparted schon installiert ist. das siehst du schon wenn das Suchergebniss ein häkchen hat.

    Ich erinnere mich auch wehmütig an XP, heute würde ich mich aber nicht mehr damit ins Netz trauen. Ohne Internetnutzung wäre es für mich in ordnung, aber auch dann dürften keine neueren Programme mehr aufs System.

    Hallo Dessyminds

    Ich habe keine Ahnung von IT, ich bin der Meinung der IT-Sicherheit zu Liebe, lohnt es sich eher, sich mit Linux auseinander zu setzen, als auf ein Windows 7 zurückzukehren. :/

    Das Dualsystem finde ich sehr gut, es gibt einem die Gelegenheit langsam in Linux einzutauchen. Was ich nicht nachempfinden kann, ist dein Wunsch Dich Downzugraten. Es steht Dir natürlich frei das zu tun, mich würden Deine Beweggründe dazu interessieren. Über eine Anwort würde ich mich freuen, wenn ich Dir damit nicht zu Nahe trete.