Beiträge von harihegen im Thema „Bluetooth-USB-Adapter“

    Ich habe einen Bluetooth USB Stick am PC im Einsatz und nutze den vor allem für den xbox Controller zum Spielen, funktioniert unter Linux und Windows. Audio geht damit auch, ich habe Bluetooth Kopfhörer und kann verbinden und am Lautsprechersymbol so klicken das der Ton übertragen wird.
    Was ich noch nicht probiert habe und womit es angeblich Probleme geben soll ist die Verwendung des eingebauten Mikrofons des Kopfhörers als Mikrofon in der Funktion Headset am PC. Müsste ich mal testen ob das geht. Am iPhone geht das zu verwenden da ist es dann aber sicherlich im Telefon-Headset-Modus.
    Bluetooth kennt verschiedene Übertragungsprotokolle weil es ursprünglich als Freisprecheinrichtung erdacht wurde und so immer mehr oben drauf gebastelt wurde.