Beiträge von Currock im Thema „Bluetooth-USB-Adapter“

    Tach ..

    Egal welchen die funktionieren doch mittlerweile in der Regel alle.

    Sogar der von Discounter den ein Freund letztens gekauft hat unter unter deb eingesetzt hat.

    Dem stimme ich zu. Mainboard-Probleme unter Linux sind in den letzten Jahren selten geworden. Wenn, dann gibts vielleicht ein paar Wochen bei brandneuen Mainboards und Notebooks nicht die genau passenden Module für jede Hardware.

    In der Regel funktioniert Bluetooth sehr gut. Für den Betrieb als Kopfhörer-Ankopplung sollte man auf den neuesten Bluetooth-Standard achten, es wurden Funktionen für hochwertige Audio-Übertragung implementiert. Das muss dann der Kopfhörer natürlich auch haben. Mir reicht allerdings auch das, was auch die billigen Bluetooth-Adapter bieten, so gute BT-Kopfhörer habe ich nicht, ich gehe dafür immer noch über Kabel. Und da meine Ohren auch schon etwas älter sind, muss es nicht das neueste High-End sein. Ein AKG Q701 ist gut genug.