Beiträge von Cordialis im Thema „Bluetooth-USB-Adapter“

    Kleines Update: Hab mir einen ASUS USB-BT500 gekauft, den ich mal versuche. Hat zwar bisschen mehr als die No-name-Produkte gekostet, aber dafür weiß ich auch nach kleinen Recherchen, dass es da wohl Treiber gäbe im Bedarfsfall. War aber sogar etwas heruntergesetzt, als Ebay und Co. sonst im Preisvergleich auswiesen. 💸

    ASUS selbst hat auf deren Homepage zum Adapter ausgeführt, dass sie auch Linux unterstützen, also bin ich auch mal zuversichtlich :)

    Danke euch nochmal soweit!

    Hallo beisammen!

    Ich habe mir überlegt, ob ich mir für meinen Desktop-Rechner nicht einen Bluetooth-Adapter per USB-Anschluss zulegen soll, damit ich bspw. mit Bluetooth-Kopfhörern (habe Motorola VerveBuds 110) auch direkt vom Rechner aus hören kann.

    Meine bisherigen kabellosen Kopfhörer (Sony MDR-RF811R), die ich seit fast 8 Jahren habe, sind nicht mehr wirklich klangfrisch, der Akku ist auch durch und meine kleinen Bluetooth-Kopfhörer, die ich mit dem Smartphone nutze, haben da einen besseren Klang (auch wenn es natürlich keine hochpreisigen Ultrakopfhörer sind :D )

    Nun meine Frage, denkt ihr 08/15 Adapter würden funktionieren oder sollte ich auf spezielle Hersteller achten? Was nutzt ihr denn so? Sollte ich gleich auf Bluetooth 5 achten?

    Vielen Dank euch!