Beiträge von Currock im Thema „Wo Linux PC kaufen“

    Auf jeden Fall Destop Pc.

    Also die Austattung habe ich mir intel i7 vorgestellt, mit SSD Festplatte vielleicht 500 oder 1000GB (warscheinlich noch eine HDD Festplatte für Bilder) und 16GB Ram.

    Der Desktop PC ist ja mal eine Antwort. Aber wie kommst Du auf i7 oder die Festplattengröße? Oder die 16 GB RAM?

    Das kann man doch erst entscheiden, wenn man die Anwendung des Rechners kennt.

    Surfen, Briefe schreiben, nicht gerade die aktuellen High-End-Games spielen erfordert so etwas nicht. Das geht auch mit AMD-CPUs der Vorgänger-Generation, 4GB RAM und z.B. einer Grafikkarte mit Nvidia GTX 550 Ti. Bekommt man alles für einen Appel und ein Ei bei Ebay.

    Eine SSD ist immer sinnvoll, das ist wie ein Nachbrenner bei älteren PCs und beschleunigt extrem.

    Ich rate Leuten, die den PC auch eher nebenbei nutzen oder ihn nicht zum Hobby machen wollen, zu einem Notebook. Da ist alles drin, man klappt es zusammen, wenn man es nicht mehr braucht und lässt es im Schrank verschwinden.

    IMHO ist alles über 1000€ entweder überteuert oder für Gamer ausgelegt. Dafür kann man sich schon selber was Hübsches zusammenstellen.