Beiträge von Currock im Thema „DSGVO-konformes Online-Shopping“

    Der Datenschutz wird in Deutschland genau so krank ausgelegt wie die restlichen Gesetze. Es ist immer zum Nachteil der kleinen Leute und zum Vorteil der Profitgeier. Wenn nicht, dann werden damit Gestzesbrecher geschützt.

    In meinem privaten Umfeld hat der Datenschutz mir noch keinen Vorteil gebracht, sondern nur Dinge verkompliziert. Auf meine Daten passe ich aber selbst auf, da das für mich seit 1990 ein Thema ist.

    Google ist derzeit genau so grundlos ein Prügelknabe wie Amazon oder Elon Musk. Ganz einfach deswegen, weil die Konkurrenz nichts auf die Beine stellt. Unser Manager betteln ja gleich beim Staat, wenn etwas nicht so läuft, wie es soll. Und der Staat versucht dann sein Bestes für den Profit dieser Leute. Am Ende kommen lauter Gesetze und Bestimmungen heraus, für deren korrekte Abarbeitung man Anwälte, Berater und xxx braucht, was sich kleine Firmen und Startups nicht leisten können.

    Der Datenschutz ist hier zu einem Täterschutz degeneriert, ich verweise nur auf die Verteufelung von Dash-Cams im Auto. Wo anders sind diese Geräte sogar Vorschrift, um Unfälle aufzuklären. Aber das ist unseren Leuten hier alles zu neumodisch.

    MPF... doch wieder politisch geworden. Aber das sind meine eigenen Gedanken, die ich mir nicht irgendwo abgeguckt habe.

    Google? Ja, ich nutze Google, und zwar häufig und gerne. Und für die, die das unbedingt vermeiden wollen: Wie wärs noch mit Metager? Eine deutsche Suchmaschine, gibts schon jahrzehntelang.