Beiträge von josefine im Thema „2ter Monitor unter Linux Mint-Cinnamon“

    Hallo zusammen ;D

    Ich möchte gerne meinen zweiten Monitor unter Linux Mint betreiben, das Problem dabei ist, ich nutze den Leisten-Plugin Arbeitsflächen umschalter. Wenn ich da nun den zweiten Monitor anschliesse, dann kann ich nicht von Arbeitsfläche zu Arbeitsfläche switchen, da der zweite Monitor dazwischen schiebt.

    Nun die Frage, wie kann ich den 2ten Monitor mit dem Plugin betreiben oder muss ich das Plugin rausschmeissen ?

    Hoffe ich hab es einigermassen verständlich erklärt ;D

    Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht was du meinst.

    Ich nutze 4 Monitore und kann Problemlos zwischen den Arbeitsflächen wechseln.

    Nur zum Verständnis....

    Eine Arbeitsfläche besteht aus eben so vielen Monitoren wie du angeschlossen hast.

    Du kannst die Anordnung der Monitore ändern. Wo genau das in Mint geht weiß ich leider so ad hoc nicht.
    Vergiss aber nicht einen Monitor zum Primär Monitor zu machen. Dort wird dann die eiste angezeigt.