Beiträge von harihegen im Thema „Telekom möchte augenscheinlich Glasfaseranschlüsse ausbauen“

    Ich weiß nicht recht aber ich glaube das diese ganzen Privatisierungen (Wasser, Abwasser, Strom, Post, Bahn ...usw.) alle kontraproduktiv für die Bürger ausgegangen sind und noch ausgehen. Besser wäre es wenn die Infrastruktur einheitlich dem Land/Staat gehören würde und dort die Maxime der Versorgungssicherheit und -qualität oberste Prio hätte.
    Durch die ganzen Privatisierungen gibt es nur ein Ziel: Gewinne rausholen, egal was passiert, ist die Klitsche am Boden dann schnell weg und untergetaucht. Besonders in den zuletzt hinzu gefügten Bundesländern wird das immer deutlicher.

    Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Hinzu kommt das allgemeine Desinteresse, es interessiert hier schlicht die alten Leute nicht ob das Grundstück einen Internetanschluss hat oder nicht, die Erkenntnis das ein solcher Anschluss ein Wertstellungsmerkmal, ähnlich eines Gas- oder Abwasseranschlusses ist, begreifen die wenigsten.

    Und selbst wenn Internet da ist, was machen die Leute? Magenta++++ buchen mit allen Schikane für zig Euro im Monat und sich dann aufregen das es ruckelt im Bild was ja früher mit der SAT-Schüssel nicht war, jetzt ist aber erstmal alles besser dank superschnellem WLAN und man kann HD+ vor und rückspulen - erzählen sie einem, aber es ruckelt eben.