Beiträge von Currock im Thema „Telekom möchte augenscheinlich Glasfaseranschlüsse ausbauen“

    Da sind wir uns einig.

    Allerdings will die Telekom wohl nicht überall ausbauen. Hier kam am Montag ein Anruf der Kundenabteilung, ob ich denn nicht aufrüsten wolle: eigener Port, + Magenta TV, + Magenta Stick, + ..... aber halt gegen 10€ höherem Beitrag.

    Der eigene Port ist das Einzige, was für mich von Interesse wäre. So viel TV, wie ich derzeit nutzen kann, kann ich gar nicht gucken und Magenta oder sonstige zusätzliche Streaming-Sachen sind bei mir einfach überflüssig.

    Ich habe hier ab und zu Übertragungs-Aussetzer von ca. 1 Minute, dann gehts weiter. Das wäre mit einem eigenen Port behoben. Aber dann hänge ich immer noch an zwei Kupferadern...

    Werde ich dann nicht machen, die sollen auch hier endlich FTTH machen. Ich habe selbst von der Arbeit her mit Glasfaser gearbeitet, das ist kein Hexenwerk. Es sind die Erdarbeiten, die kosten.

    Zum Thema, ich denke das hat sich bald erledigt denn je besser die Funkstandards werden wird spätestens bei 7 oder 8 G das gegessen sein...

    Viel besser wird es dadurch auch nicht, wenn der Ausbau so lahm verläuft wie bei LTE. Wir sind hier 2007 eingezogen, es gab kein DSL und kein LTE. Ich bin hier anfangs noch mit einem analogen Modem online gegangen, und das in diesem Jahrtausend!

    Hier bei uns ist vor einiger Zeit die Firma "Glasfaser Deutschland" eine Umfrage am Glasfaserausbau gemacht. Sieht hier aber eher schlecht aus, weil die Telekom und die Gemeinde erst vor ein paar Jahren hier Kupfer ausgebaut, bzw. DSLAMs aufgestellt haben und hier jetzt VDSL mit bis zu 100MBit zu haben ist. Ich wäre umgestiegen, aber die bauen erst aus, wenn genug Interessenten da sind. Zudem hat die Telekom Bündel-Angebote mit z.B. Smartphone-Tarifen hier am laufen, und die Leute steigen auch nicht um.

    Naja, noch reichts ja, aber irgendwann verstopft die Werbung und Videos auch hier die Leitungen.