Beiträge von Currock im Thema „Video-Tipp zur Log4Shell-Sicherheitslücke“

    Zumindest im Business Umfeld wird von Firewall gesprochen.

    Naja, die Business-Kasper benutzen gerne Buzzwords oder reagieren auf Trallalla 2.0, 3.0, 4.0.... und den ganzen Blödsinn. Und Microsoft war schon immer sehr kreativ in der Schöpfung von Beschreibungen für Dinge, die unter UNIX schon jahrzehntelang Standard sind.

    Ist nur meine Meinung, bitte keinen Zank deswegen. Im Zweifelsfall nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

    Wie könnte man den Firewallregeln für einen Minecraftserver beschreiben die Netzwerk nur zu den Usern und Mojang zulassen? Ob das überhaupt geht?

    Ist Firewall nicht ein Begriff aus der Windows-Welt? Das sind doch real NAT und Portsperren, wenn ich nicht irre.

    Man kann doch eingehende Standard-Ports in einen Sumpf leiten, der verzögert und mit krummen Fehlermeldungen antwortet und die tatsächlich genutzten umleiten und Anfragen durch einen Filter laufen lassen oder verschlüsseln.