Beiträge von Currock im Thema „Zeigt her eure Homeserver/NAS“

    Ihr Leute von heute^^ Das sollte ja eigentlich ein Fred sein, um den eigenen Homeserver vorzustellen. Wollte nur nochmal daran erinnern ;)

    Öhm, ja, nun denn:

    Da ist es bei mir etwas schwierig, denn DEN Homeserver habe ich nicht. Bei mir sind es mehrere Rechner, von denen jeder einen Teil übernimmt. Fällt etwas aus, weiß ich gleich, wo ich nachsehen muss:

    Lichtsteuerung: Raspberry Pi (TVLounge)

    DHCP: Dreamplug (Dreamserver)

    Überwachungskamera-speicher: Dreamplug (Dreamserver) und NAS (Silbersee)

    Videoserver: NAS (Silbersee) und 2 PCs (CAGO, Katze)

    Temperaturerfassung (Toltek)

    Also eher noch verteilt, außerdem macht jeder ein bisschen Backup für die Anderen.

    Ich habe den Firefox auf sämtlichen Installationen mit einer einzigen Erweiterung werbefrei: Ghostery. Und das funktioniert so gut, werde auf die Pro-Version aufsteigen.

    Zur Werbung allgemein:

    Werbung macht man für teure, überflüssige, schlechte oder neue Sachen. Und Neues gibts nicht so viel.

    Die Werbung, die die Leute bei Youtube in ihre Videos einbauen, stört mich nicht weiter, für mich waren auch sinnvolle Sachen dabei, z.B. PCB-Way, das brauche ich bestimmt demnächst.

    Aber die von Youtube eingeblendeten FilmStopper sind für mich ein Grund, das Video abzubrechen. Genau wie die Filme, die zwischen der Werbung bei den Privatsendern stückchenweise eingerührt werden. Bei mir sind die Privat-TV-Sender tot.

    Die Werbung bezahle ich sowieso beim Kauf von Dingen mit, also will ich hier mit dem Quatsch verschont werden. Und daher auch: :thumbup: für die ÖR und die Rundfunkgebühren. Da gibts den DLF, DLF Nova, ZDFinfo, ZDFneo, alpha-TV...

    An die Qualtität selbst eines einzigen der Genannten kommt das gesammelte Beste der Privaten nicht heran.

    Ich will jedenfalls nicht irgendwann vor einer Ansammlung von Sat1,Tele5 und BILD.tv -artigem Zeug stehen, ohne eine Alternative zu haben.

    So, musste mal gesagt werden, weil im allgemeinen immer auf die ÖR eingedroschen wird und das einfach unverständlich ist. Vor allem wegen der paar Kröten, die das kostet. Da werfen Leute Geld für Schädlicheres zum Fenster raus, Rauchen, Alkohol, Feuerwerk.... Naja.

    Falls ich jemandem auf die Füsse getreten sein sollte: Nehmt es mir nicht übel. Ich bin halt so und es hat Spaß gemacht. :D8)