Beiträge von Stardenver im Thema „deepin 20.2“

    Mir stellt sich nur die FRAGE wer soll den tausende von Zeilen anschauen wenn er keine wirkliche Ambitionen hat, dort was zu finden ?

    Ich glaube das sind gar nicht mal so wenige. Sehr viele machen so etwas. Schon direkt um sich vielleicht einen Namen zu machen.

    Dann die ganzen Firmen die mit solchen Lücken und möglichen zero days Geld verdienen. Oder Firmen wie Google, die eigene Abteilungen für sowas betreiben.

    Selbst du könntest problemlos Wireshark starten und mal ne Stunde oder mehr abwarten. Dann siehst du, wohin das Teil funkt. Oder du routest alles über ein Pihole oder pfsense oder so und loggst. Dann sieht du ja sogar als Laie, wo da hin gefunkt wird.

    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass gerade ein solches System bereits von vielen durchleuchtet wurde.

    Ich denke mal, ein Vorteil von Linux ist ganz klar, dass man alles überprüfen kann. Wenn es in Deepin tatsächlich etwas zu beanstanden gäbe, hätte es längst jemand beanstandet.

    Ich weiß nicht, wie es mit Statistiken im Store aussieht. Da analysieren die Chinesen ja generell ganz gerne mal. Aber auch das wird - falls vorhanden - vermutlich deaktivierbar sein. Zumal da auch Firmen wie Canonical und Co zumindest Ambitionen haben.

    Und wenn es nur um Look&Feel geht, lässt sich DDE ja auf jeder Distro installieren.