Beiträge von z0gg3r im Thema „VPS Anbieter“


    Strato hatte ich in der Vergangenheit bei verschiedenen Dingen getestet und es war irgendwie nicht so mein Ding. You get what you pay for. Die Performance war da halt leider so niedrig wie der Preis. Selbst einfaches Domain-Hosting fand ich unnötig unübersichtlich. Hatte dann irgendwie 100 GB Speicher für 1 EUR oder so (gab es da nicht immer zur CeBIT so Angebote) und die hätte ich niemals voll bekommen. Und nicht, weil ich nicht genug Dateien gehabt hätte. Eher weil es erschreckend langsam ging.

    Aus anderen Foren weiß ich, dass die wohl auch gerne mal absichtlich Drosseln, Scripte deaktivieren, usw. Das ist aber nur "Flurfunk" und keine eigene Erfahrung.

    Ja die Performance ist immer mal wieder unter aller Sau. Vielleicht ist das bei den teureren vServern besser, kann ich aber nicht sagen. Wenn die Performance entsprechend wichtig ist, ist OVH oder Hetzner generell die bessere Wahl.

    Die VPS von Strato sind eigentlich ganz preiswert. Z.B. beim vServer V10 gibt es 8GB RAM mit 100 GB Speicher oder 4 GB RAM mit 200 GB Speicher für 5 EUR. Die Performance ist auch ganz okay, nicht durchgänig 100% super, aber es lässt sich damit arbeiten. :)