Beiträge von Tealk im Thema „Linus Tech Tips Linux Challenge“

    Wenn wir Menschen zu Linux bewegen möchten, müssen wir es denen so einfach wie möglich machen. Du kannst denen kein Lehrbuch mit Befehlen oder so da hin legen. Die Leute haben auch mit VM oder Sandbox allgemein nichts am Hut. Die wollen den Rechner starten und dann den Browser öffnen oder Steam.

    Aus welchem grund willst du die Leute zu Linux bewegen?

    Ich glau das ist ne persönliche entscheidung Linux zu benutzen und zwar aus gründen bzw dingen die Windows oder MacOS nicht bieten kann. Damit entscheidet man sich aber auch sich damit zu beschärfiten.

    Willst du ein OS wo du nix tun musst außer einschalten? Dann nimmer MacOS.

    Willst du es einfach und viel zocken? Dann nimm Windows.

    Willst du die kontrolle haben? Dann kommt erst Linux.

    Aus dem Grund macht es überhaupt keinen Sinn, dass man einerseits eine 1-Click-Lösung für Steam anbietet, die auf der anderen Seite dann aber so verbuggt, dass sie das System zerschießt und man dann sagt "ja, da hättest du mal richtig lesen und lernen müssen".

    War popOS nicht für entwickler gedacht gewesen?


    Wenn man so ein System für Anfänger anbietet und man alles mit wenigen Klicks installieren kann, dann muss das einfach laufen. Und einen solchen Bug erst anzugehen nachdem eine Größe wie Linus bad publicity gemacht hat ist halt auch irgendwie uncool.

    Da muss ich dir natürlich zustimmen.

    Ich meine.. er hat ja nicht selbst den Befehl eingegeben die GUI zu deinstallieren. Er hat ja nur ein Install-Script von Pop!_OS ausgeführt und dieses hat dann die eigene GUI selbst entfernt. Da rechnet doch niemand mit.

    Da ich Google, damit auch Youtube, komplett ausgeschlossen habe kenn ich das ganze nur aus Zweiter hand. Da hat sich das ganze mehr nach "der hat da händisch rumgespielt" angehört.

    Gut dann hab ich nix gesagt.