Beiträge von Crossmaker im Thema „Nervige Abstürze“

    würde mir ja sofort einen neuen Drucker zulegen wenn es einen mehr kompatiblen multifunktionsdrucker geben würde.

    Aber so wie ich das gelesen habe gibt es da nicht viele, oder habe ich an den falschen Stellen gesucht?

    Linux und Multifunktionsdrucker soll ja so ein Thema sein, aber einen definitiven (verlässlichen) Erfahrungsbericht habe ich noch nicht gefunden.

    Aber in erster Linie muss das Linux jetzt erstmal fehlerfrei laufen, um den Drucker kann ich mich dann immer noch kümmern ;)

    Hi jamesbeam,

    Canon bietet zwar nicht die beste Treiberunterstützung an, aber mein MFD G6050 (ganz neu) funktioniert, über WLAN angeschlossen, auch mit den rudimentären Treibern von Linux sehr gut. Scannen und beidseitiger Druck usw. kein Problem. Nur die Dialoge sind halt nicht so wie unter Windows.

    Wenn ich die bessere Grafikkarte nicht brauchen würde, wäre die Arbeit mit meinem alten Rechner auch etwas schneller.

    Ich glaube das Linux (was die Treiber betrifft) von den Chipherstellern nicht ernst genug genommen wird. Daraus resultieren dann viele Herausforderungen, die gerade Neulinge unter Linux wieder zu Microsoft treiben.

    Um meinen Laptop ans laufen zu bringen hatte ich auch zwei Wochen gebraucht. Viel lesen und gefühlte 1000 Neuinstallationen waren es aber wert.