Beiträge von Tealk im Thema „OpenSource im Koalitionsvertrag“

    Also VPN und Tor nehmen sich nicht viel, nur das Tor keine Daten der User sammelt und nicht einem gehört. Das was hinten raus kommt ist das selbe. Eine IP für viele Leute.

    Bei einem guten VPN Anbieter weiß auch niemand wer wann was gemacht hat genauso wie bei Tor.

    So, und wenn aber der Teilnehmer ein Exitknoten ist

    Dann hat er das freiwillig eingericht und weiß was er tut. Oder sollte es zumindestens.

    So tief bin ich da auch nicht drin wer wo was bereitstellt. Mailbox.org hat z.B. einen Exitknoten z.B.

    Aber das gleiche Problem hast du doch mit öffentlichen WLan Netzwerken. Wie war das mit der Oma die 2000€ zahlen musste obwohl sie nicht mal nen PC hatte?

    Die alte Dame
    … und ihre angebliche Verantwortlichkeit in einem Urheberrechtsfall. Wie inzwischen viele tausende Freiwillige hat ein Kölner in seinem Haus einen…
    freifunkstattangst.de

    Naja, vielleicht verstehe ich das TOR Netzwerk auch nicht wirklich aber ich denke jeder Teilnehmer im Tornetzwerk kann ein Exitknoten sein, stimmt das?

    Nein nicht ganz, ja wenn der Teilnehmer das so installiert schon, aber das muss man extra machen und ist nicht im Standart Tor Browser.

    Aber ja der zweite teil stimmt soweit. Das ist ja auch der Zweck des Tor netzwerks.

    Ja ich weiß Politik und so, aber ich finde die Punkte so klasse das ich das hier mal kund tun musste: