Beiträge von Sojan im Thema „OpenSource im Koalitionsvertrag“

    Deswegen hab ich auch guten VPN Anbieter gesagt, das das in der Realität eher zweifelhaft ist, ist eine andere Geschichte.

    Es gibt halt objektiv keine Möglichkeit herauszufinden, ob der VPN-Anbieter loggt. Muss ja nicht immer eine böse Absicht dahinter stecken, reicht ja schon ein falsch konfigurierter Server.

    Also VPN und Tor nehmen sich nicht viel, nur das Tor keine Daten der User sammelt und nicht einem gehört. Das was hinten raus kommt ist das selbe. Eine IP für viele Leute.

    Bei einem guten VPN Anbieter weiß auch niemand wer wann was gemacht hat genauso wie bei Tor.

    Bei einem VPN-Anbieter muss ich darauf vertrauen, dass er nicht doch loggt, egal was in seinen Werbeversprechen drinsteht.

    Muss ich bei Tor irgendwem vertrauen? Natürlich könnte die NSA oder BND selber Tor-Rechner betreiben (und das wahrscheinlich auch tut). Aber bin ich dadurch leichter zu identifizieren?