Beiträge von Stardenver im Thema „Bootprobleme: Boot hängt nach Neuinstallation“

    Hmmm, klingt wirklich komisch.
    Versuche einmal Manjaro XFCE - Hat gar keine großen Systemanforderungen

    Hier kannst du es Downloaden

    Wenn jetzt nicht eine gar ausgefallenen GPU eingebaut ist müsste es eigentlich laufen.
    Einen Versuch ist es sicherlich Wert.

    In dem Zusammenhang fällt mir ein, wie verwundert ich bezüglich KDE Neon war. Ich wollte eigentlich nur was testen und bin aktuell echt auf KDE Neon hängen geblieben. Hätte ich nie gedacht. Keine Ahnung ob es Neon ist oder die Kombination Manjaro KDE. Ich habe es eigentlich immer abgelehnt. Zu umfangreich, zu schwergewichtig, zu viele Möglichkeiten alles zu verstellen.

    Und dann bemerke ich, wie leicht KDE geworden ist. Das liegt ja weit unter Gnome und nur noch wenig über XFCE.

    /offtopic