Beiträge von Stardenver im Thema „Alternativ privacy software list“

    Kleiner Vorschlag meinerseits:

    Du solltest eventuell Google Drive oder Dropbox oder so schreiben. iCloud und Google Cloud sind was anderes. iCloud ist zum Beispiel der gesamte Dienst mit allen Services. Geht aber wohl eher um iCloud Drive. Ähnlich bei Google. Google Cloud ist ein spezieller Service, hat aber nicht direkt etwas mit Google Drive zu tun. Du kannst darüber eine API erstellen und auf Drive zugreifen - ist aber dennoch ein anderer Dienst.

    Video: lbry/odysee
    Facebook: friendica
    bit.ly: yourls
    Messenger: Signal
    Google Drive/Dropbox/OneDrive: Dropbox
    Zoom/Skype: BBB, Jitsy Meet

    Man könnte noch erwähnen, dass das Fediverse dezentralisiert und untereinander kompatibel ist. Ich kann also mit der Instagram-Alternative auch auf der Twitter-Alternative posten und bei der Facebook-Alternative kommentieren ;)