Beiträge von Sojan im Thema „Original Error Codes per copy and paste“

    Bei mir nicht:

    Danke für die Rückmeldung, jetzt verstehe ich deinen früheren Kommentar erst richtig. :)

    Seltsam ist es aber schon, Arcolinux ist ja fast Archlinux pur, da sollte es eigentlich keine großen Unterschiede geben.


    Nachtrag: Und wenn du alle Faben ausschaltest?

    Code
    # Stdout mode
    # Turn off all colors and disables image backend (ASCII/Image).
    # Useful for piping into another command.
    # Default: 'off'
    # Values: 'on', 'off'
    
    stdout="on"

    Glaub das ist aber auch schon bissl viel für neue Leute wenn man denen sagt "hay bearbeite mal die Config bevor wir dir Antworten".

    Verstehe ich jetzt nicht, das war doch nur kosmetischer Natur.

    Habe den Farbblock wieder aktiviert und das ganze hier als Text eingefügt. Passt doch.

    Vielleicht hast du Recht ?

    Nur das individuelle Erfassen von solchen Sachen könnte man sich eventuell ersparen indem man alles schon weiß und direkt auf eine Lösung hinarbeiten kann. ;)

    Ohne ständiges Nachfassen denn auch das kostet Zeit, im Moment geht das ja noch aber wenn das Board so weiter wächst...

    Das ist die Frage ?

    Dieses Forum sehe ich in der Zielrichtung als Anlaufstelle für Linux-Neulinge. Wenn jemand gerade frisch von Windows umgestiegen ist, dann scheitert es oft schon an den Begrifflichkeiten. Was ist ein Desktop? Kernel?? Terminal?

    Zu viele Regeln schrecken - aus meiner Sicht - eher ab als das sie helfen.

    Wenn jemand schreibt, er hätte sich heute Linux Mint Cinnamon installiert und kann nicht auf Netzwerkfreigaben zugreifen, dann weiß der erfahrene Mint-Nutzer

    • heute installiert --> neueste Version
    • Cinnamon --> Dateimanager = Nemo
    • smb-client und nfs sind bereits vorinstalliert

    Das sind schon mal eine ganze Menge an Informationen, die sich nur aus der Angabe der Distro entnehmen lassen.

    Übertreibt ihr nicht ein wenig?

    Die ganze Diskussion ist doch primär wegen eines einzelnen Nutzers entstanden, der sämtliche Hinweise, Nachfragen, Tipps usw. ignoriert hat und dann doch etwas anderes gemacht hat.

    Wenn jemand ein Problem mit seinem Filemanager hat, dann reicht es mir doch zu Beginn zu wissen, welche Distribution + Desktop er nutzt (Manjaro Plasma 21.1.6, Ubuntu 21.04, Archlinux + xfce4).

    Wenn weitergehende Informationen notwendig sind, dann würde ich das individuell erfragen.