Beiträge von Helmfuss im Thema „mp3s taggen, Musiksammlung strukturieren: Habt Ihr Empfehlungen?“

    Hallo!
    Um Struktur in meine Musiksammlung zu bekommen, nutze ich ein Windows- und ein Linux Programm. Seit 2016 nutze ich kein Windows als Hauptsystem mehr, nur noch als virtuelles Laufwerk. Hier nutze ich die wenigen guten Programme die nicht oder nur eingeschränkt unter Linux laufen. Hier kann ich das alte Programm "Tag Clinic" nur wärmstens empfehlen. Lange Zeit war es das einzige wo es möglich war in einen Rutsche ganze Alben oder Verzeichnisse zu bearbeiten. Es läuft auch unter WINE, aber nicht stabil.
    Unter Linux hat es lange gedauert bevor ich das richtige gefunden habe. Jetzt nutze ich fast nur noch "EasyTag". Es brauchte etwas Zeit, weil Entwickler es lieben einfache Dinge kompliziert zu machen. Sobald man es aber verstanden hat wie es funktioniert ist es spitze und kann genauso wie TagClinic ganze Alben sehr schnell bearbeiten.
    TagClinic nutze ich heute nur noch, um zusätzliche versteckte Informationen in der mp3 Datei zu löschen.