Beiträge von Stardenver im Thema „Remotsoftware über das Internet“

    Ich erinnere mich an einen Beitrag diesbezüglich - das war aber Pustekuchen. Im Prinzip ging es dabei darum, dass Teamviewer als Service und somit relativ unbemerkt laufen kann und man nicht unbedingt bemerkt, wenn sich jemand anmeldet und auf deinen Bildschirm schaut. Aber solche Gefahr besteht ja remote quasi immer und man muss das Ganze ja nicht als Service laufen lassen.

    Zu meinen Windows-Zeiten konnte man Teamviewer übrigens als portable laufen lassen. Starten, nutzen, beenden, Ruhe.

    Soll jetzt nicht heißen, dass es da keine weiteren Probleme gäbe. Mir sind nur keine bekannt.

    Ergänzung: Du kannst auch gerne unseren BBB-Raum bzw einen Sub davon nutzen. Dann kann deine Schwiegermutter mit einem Klick ihren Bildschirm freigeben und dich hören und sehen. Du kannst ihr dann einfach sagen, was sie machen soll. Hat dann gleichzeitig einen Lern/Lehr-Effekt.

    Ist nicht das selbe wie Remote - zugegeben. Aber vielleicht eine Notlösung, wenn es mal schnell gehen soll und nichts sonstiges installiert und eingerichtet ist.