Beiträge von Stardenver im Thema „KDE Neon Nutzer - wie ist es im Vergleich zu Kubuntu?“

    Okay.. gerade mal ein wenig dazu gelesen. War wie ich schon dachte.. Hat schneller die neueste KDE-Version. basiert selbst aber auf der LTS von Ubuntu. Auch scheinen viele Tools zu fehlen, die Kubuntu vorinstalliert. Sicher nicht für jeden von Nachteil.

    Aber wenn ich mir das Ganze so ansehe, scheint das ja ein wenig die Spielwiese von KDE zu sein, um das Ganze zu testen und eventuell zu featuren. Stabilität könnte also theoretisch hier und da ein wenig darunter leiden.

    Es gibt eine Distro, die ich bisher noch nicht ausprobiert habe und das ist KDE Neon. Okay.. gibt sicher noch viele. Aber von den "Großen" halt. Ich könnte jetzt natürlich alles auf Reddit und Co nachlesen - aber mich interessiert eure Meinung bzw Einschätzung. Wie schlägt es sich im Vergleich zu Kubuntu. Ich vermute aktuell, dass es eventuell einen neueren Kernel verwendet und garantiert das neueste KDE. Sonstige Unterschiede?

    Nachteile gegenüber Kubuntu? Ich würde vermuten, dass es nicht ganz so stabil läuft?

    Wie verhält es sich mit Snap?