Beiträge von Stardenver im Thema „Druckersoftware installieren“

    Geht inzwischen auf der Fritzboxoberfläche ja auch.

    Nicht so umfangreich und komfortabel wie bei Roger (habe ich auch benutzt). Aber zur Not geht auch das. Heute braucht man ja nicht mehr so viele Faxen machen. ^^

    1 im Jahr um eine Domain zu kündigen. 2 falls die Schwiegermutter was hat.

    Die Fritte kann das ja schon länger. Allerdings hatte man da bisher nur 2 Optionen:

    1. man schreibt das Fax in einem Nur-Text-Editor und somit ohne Unterschriften und Grafiken

    2. man fügt das eigentliche Fax als Bild bei, was dann aber bedeutet, dass man es erst irgendwo erstellen, dann als Bild abspeichern und in der Fritte wieder hochladen muss. Und selbst dann ist es Blatt 2/x, da dennoch immer erst das Nur-Text-Blatt vorher kommt

    Gerade bei 2 muss ich sagen, dass ich dann ja auch direkt aus dem jeweiligen Programm heraus faxen kann. Das geht einfacher als abspeichern, bzw konvertieren und speichern, Weboberfläche der Fritte aufrufen, hchladen, usw

    Und vor allem ist Roger Router umsonst.

    Yapp, bin Fan xD

    Hi

    mein Drucker funktioniert ohne Probleme nun. Nur eines fehlt mir noch die Druckersoftware für faxen und Scannen, aber ich denke das es die so für Linux wohl nicht gibt

    Falls du eine Fritzbox hast, schau dir unbedingt auch Mal Roger Router an. Damit kannst du ohne Drucker bequem am Rechner Faxe versenden und empfangen.

    Wenn man es einmal durchschaut hat - ist es gar nicht so schwer.
    Nicht kompliziert - sondern einfach denken hilft schon mal.
    Jeder von uns hat mal damit angefangen und eben die verschiedensten Distributionen probiert.
    Das ist ja der Vorteil von Linux - der Kernel ist im Grunde überall der gleiche - das drumherum wird eben angepasst.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit Linux

    Ich denk, wir kennen auch alle diesen Punkt, an dem man einfach keine Lust mehr hat und es keinen Spaß macht. Dann ist man halt geneigt, es einfach sein zu lassen. Da ist es halt wichtig, dass man dran bleibt.