Beiträge von root23 im Thema „NAS Server ... Empfehlungen?“

    In meinem Fall ist das ein Fire TV und dort kann ich im laufenden Video auf die "nach oben"-Taste drücken. Dann sehe ich mehrere Schatflächen. Eine davon hat so drei übereinander angeordnete Punkte. Da klicke ich und dann wähle ich "speichern". Dann landet es in der Playliste.

    Die Frage wäre noch, mit welchem Tool du dann die Playlist überprüfst und runterlädst.

    Ein anderes Tool überprüft nachts eine oder mehrere YT Playlisten und lädt alle enthaltenen Videos herunter. Ein weiteres Tool erledigt das selbe auf Zuruf. Hier habe ich eine Webseite im lokalen Netzwerk und diese kann ich mit einer Video-URL füttern. Dann wird das besagte Video automatisch heruntergeladen. Das ist nicht nur auf YT beschränkt.

    Das hört sich interessant an, kannst du da mehr drüber sagen oder gibt es eine Anleitung dafür?

    Ich nutze schon ewig eine NAS von Synology, aktuell die 920+ und bin sehr zufrieden.

    Mich würde interessieren was Ihr so mit dem NAS alles macht. Dient das bei euch nur als Datenablage oder macht Ihr mehr damit.

    Ich habe aktuell folgendes am Laufen:

    • Synology Kalender
    • Synology Kontakte
    • Synology Photos
    • WebDAv in Verbindung mit Joplin
    • Bitwarden Server im Docker

    Folgendes würde ich demnächst noch ausprobieren:

    • PiHole
    • Wireguard
    • E-Mail Server

    Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht?