Beiträge von Marlie-2021 im Thema „Windows 11 Pro hat das gleiche Startverhalten wie Linux, waaas?“

    War keine Shell, sondern so wie bei Linux der Anfang wenn das System gebootet wird, da ist auch nichts aufgeploppt, was das jetzt genau war keine Ahnung da wurde Secureboot, TPM und Co abgefragt, sah echt seltsam aus, der war auch nur kurz da, seitdem sehe ich den nicht mehr.

    Habe ja das komplett neu Installiert das Win 11 Pro.

    Auf meinem anderen PC war das nicht da auch diese Sachen mit TPM Secureboot und CO nicht dabei waren. habe mit Rufus 3.16 den Stick erstellt und da wurde auch einiges entfernt.

    Hallo Leute,

    täusche ich mich nur oder hat Windows 11 Pro so ein Start wie bei Linux?

    Mir ist das aufgefallen bei meinem Acer Swift 3 (Tablet) wo mit TPM und Co. alles passt. beim Starten vom USB Stick, wo die ISO direkt von Microsoft kommt und auch damit Installiert wurde, zeigt sich am Anfang ganz kurz so was wie ein Linux Installationsteil wo UEFI und Co überprüft wurde.

    Dann was mir auch sehr aufgefallen ist die Installation selber läuft fast genauso ab wie bei Linux ab.

    Hat da Microsoft vieles abgeschaut bei Linux? :/:/