Beiträge von harihegen im Thema „Linux für Anfänger/windows Nutzer“

    als Beginner immer noch hilfreiche Tools um mit dem Terminal zu arbeiten

    Ich weiß ja nicht was du lernen musst oder willst aber ich suche für mich eigentlich immer eine einfache Lösung mit einer grafischen GUI um eben möglichst nichts im Terminal machen zu müssen.

    Zu deinem Netzwerkproblem hatte ich was geschrieben, hattest du das schon versucht? Vielleicht habe ich die Antwort übersehen ...

    Überzeugt mich jetzt nicht, vor allem das die Person in dem verlinkten Video wirkt so... "mit vollständig installieren Wine kann man alle Windows Programme nutzen" das ist schon sehr Optimistisch.

    Wüsste jetzt auch nicht wie ich Wine nur teilweise installiere.

    Sollte auch kein Überzeugungswerk sein :D es darf ja jeder selber testen :D
    Bei mir läuft ein bissel was unter Wine :)

    Gerade hab ich ein Video gesehen was Umsteiger locken soll, vielleicht ist das was für den einen oder anderen.

    Code
    Windows ohne Microsoft? | Windowsfx 11 Preview
    
    335 Aufrufe • 19.10.2021 • Da Microsoft ja jetzt offiziell das neue Windows 11 rausgebracht hat, wird es Zeit, sich über eine Alternative Gedanken zu machen!
    Deswegen stelle ich hier eine Linux-Distribution vor, die eine gute Windows-Alternative sein könnte. Lass mir einen Kommentar da und erzähl mir, was du davon hältst! :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.