Beiträge von Tealk im Thema „Git GUI“

    Tealk versuch doch mal dich Probeweise ein zu arbeiten.Manchmal klappt das besser als du denkst.

    Ja alles was ich teste bekommt so etwa ne Woche zeit mich zu überzeugen xD

    Bisher war leider nichts dabei was alle meine Bedürfnisse abdeckt

    Abseits von meinen Scripten benutze ich das für die Versionierung meiner Webseiten(erstellt mit Hugo) und auch für mein Pen and Paper Regelwerk(in LaTeX geschrieben). Eigentlich kann man alles Textbasierte darüber wunderbar Versionieren.

    Solange in VSCode arbeite nutze ich meist sogar die integrierte Git Gui nur beim Regelwerk geht das nicht so schön weil das schreib ich über TeXstudio und meist auch ein wenig durcheinander so das ich mit der Gui oft einzelne Zeilen Committe.

    Was bringt mir so eine GIT APP und was meinst Du mit Repros?

    Repository, kannst du dir vorstellen wie ein Ordner für ein Projekt. Da liegen alle Daten drin.

    Einige Programme unterstützen Github oder Gitlab aber Codeberg z.B. wird eig. nirgends unterstützt, so das man sich jedes mal durchs file system hangeln muss wenn man ein bestimmtes Repo öffnen möchte. Manche zeigen noch die x zuletzt geöffneten Repos an aber das ist mir meist zu wenig.

    Ich weiß gar nicht warum da keiner drauf kommt eine Bookmarks leiste einzubauen.

    Hier kannst du dir ja gern mal ansehen was ich so bastle, dann gibts noch 2 Repos die (leider) auf Github liegen und ein paar verstreute gitlab instanzen wo ich ab und zu ein bisschen code einstreue.

    Hallo zusammen,

    benutzt hier jemand eine Git und dazu eine GUI? Ich bin aktuell auf der suche nach einer guten aber bisher konnte mich keine Überzeugen.

    Auf dem Mac hatte ich Fork aber leider gibt es das nur für Win und Mac. Außerdem hätte ich jetzt dann auch gerne eine Open Source Variante.

    Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp den ich nicht kenne.

    Bei GitAhead z.B. fehlt mir eine Liste meiner Repos, da muss ich immer händisch zu diesen Navigieren.