Beiträge von harihegen im Thema „Linux und AMD“

    Seit AMD mal in Dresden war bin ich irgendwie AMD Fan geblieben und kaufe wenn möglich und sinnvoll gerne AMD.

    Ich hatte auch Probleme mit dem Ryzen 5 3500U und Debian 10 weil da der Kernel (4.19) diesen Prozessor einfach nicht richtig unterstützt hatte. Ich musste darauf hin zu Ubuntu wechseln und damit ging es. Das war alles am Anfang von 2020.

    Mittlerweile läuft es richtig gut mit Debian 11.

    Schau doch mal was für ein Mainboard das ist. Wenn es was ganz seltsames ist kann es sein das dies die Probleme verursacht. Ansonsten mal ein anderes Linux zB Ubuntu versuchen.

    Ansonsten hat mein derzeitiger Büro-PC ein Intel i7 drin, mein Sohn hat auch ein Intel i5, der Bastel-PC hat AMD Athlon X2 Uralt CPU. Ich muss schon sagen das viele Rechner hier Intel haben. Für andere Leute habe ich oft AMD Rechner zusammen gebaut, gut, die wollten alle Windows haben. Mein nächster Bürorechner wird aber einer auf AM5 Basis.