Beiträge von Stardenver im Thema „Bekomme von meinem Antivirus diese Meldungen!“

    Hallo

    Die liegen im Firefox Cache und auf den kann ja quasi jede Webseite zugreifen. Dort legen Webseiten die geladenen Dateien ab - bzw FF legt dort die Dateien der Webseiten ab.

    Es ist gut möglich, dass du dir darüber auf einer dubiosen Seite etwas schädliches geladen hast. Das bedeutet aber nicht, dass entsprechender Code auch ausgeführt wurde. Zudem sollte die Chance unter Linux nochmal weitaus geringer sein.

    Da alle Dateien nur im Cache zu finden sind, solltest du den mal bereinigen und dann das System nochmals prüfen. Ich vermute die Meldungen sind dann weg.

    Zum eigentlichen Umgang mit Viren - insbesondere unter Windows - kann ich leider nichts weiter beitragen. Das ist leider nicht mein Thema.

    Gruß

    Boris