Beiträge von Marlie-2021 im Thema „Bekomme von meinem Antivirus diese Meldungen!“

    Ja. Je nach dem wie die Werbung eingebunden ist lädt man ja unter Umständen eine völlig andere Webseite in einer Webseite. Man kann dadurch nicht nur unerwünschte fremde Inhalte erhalten sondern gibt auch seine IP und Browserdaten möglicherweise an diesen andere(n) Server.

    Hey Danke,

    also immer wieder den Cache löschen, nach dem Besuch einer guten Seite ;) Das kann so einen Müll dann verhindern.

    Hallo zurück,

    Bin nur auf den normalen Seiten z.B. Linuxforen, Wiki, Youtube, mit dubiosen Seiten habe ich nichts am Hut.

    Kann es sein wenn auf einigen Homepages Werbung geschaltet ist das man sich auch auf einer Offiziellen Seite was einfangen kann.

    Ist ja nicht unter Windows passiert, sondern auf ein ganz frisch installiertem Manjaro Linux.

    Dank ClamTK konnte ich das bereinigen.