Beiträge von bubba im Thema „freetube externer Player JavaScript Error“

    da der Satz, der Player bei freetube ist schlecht

    Der Player kann nur keinen Hardwarebeachleunigung, bei dem alten Tablet dreht dann halt der Lüfter hoch.
    Bei mpv kann ich die Hardwarebeschleunigung einschalten, da bleibt dann der Lüfter ruhiger.
    Wenn Du ein Leistungsstarken PC hast ist das eigentlich alles kein grosses Theme.

    Ich kann auch alles über Firefox gucken, mittels invidious, das geht auch sehr gut. In firefox funktioniert auch die Hardwarebeschleunigung.
    Also Vergleich, ein 1080P Video in freetube hat ca 90% CPU Last auf allen 4 Kernen, der Lüfter dreht auf Anschlag dann, in firefox gleiches Video, auch 1080p "Nur" ca. 35% CPU Last auf allen Kernen. Der Lüfter bleibt dann ruhiger.

    Fancontrol findet den Lüfter leider nicht, deshalb kann ich diesen auch nicht steueren.

    Openpli kenn ich openatv ist auch nett

    Hat bei openatv das youtube-plugin auch die gleichen Probleme? Also Videos spielen einfach nicht mehr?

    ghostbox

    Und läuft Dein Arch "rund" :)

    Freetube greift im Grunde auf invidious zurück, bietet nur eine Oberfläche um zu abonieren usw.
    Ich habe eine altes Tablet von Bluechip, ist ein i5 der 3ten Generation drin, da ist Ubuntu LTS drauf und hängt per HDMI am TV hinter dem Sideboard im Wohnzimmer. Das Gerät hat 4 GB RAM und soll als Medienspieler eingesetzt werden.
    Ursprünglich habe ich Openpli, das ist ein LinuxReceiver mit youtube plugin, doch das funktioniert nicht mehr weil youtube Werbung schalten will.
    Deshalb will ich freetube nutzen, weil das so wie ein plugin zu bedienen ist.
    nur der interne Player bei freetube ist schlecht, hat eine hohe CPU Last, deshalb will ich das mit mpv abspielen.
    Selbst firefox macht bessere Hardwarebeschleunigung beim abspielen unter invidious wie freetube.

    Unter Manjaro klappt das übrigens mit mpv und freetube, unter Ubuntu nicht.
    Will aber deswegen jetzt nicht die Distribution wechseln.

    Und nein, Videos gucke ich als Anleitung eigentlich nicht, lese da wenn wikis.

    Habe jetzt mal freetube als *deb unter Ubuntu LTS installiert und das snap deinstalliert.
    Mit dem *deb kommt der Java Script Error nicht mehr, aber mpv startet trotzdem nicht.
    Es kommt nur eine OSD Meldung: "Starte Video mit mpv" aber nichts passiert.

    Unter Manjaro funktioniert der mpv aber so.
    Was ist mit Ubuntu falsch?
    Jeweils aktuelle freetube Version, einmal als *.deb von deren Seite und bei Manjaro aus dem AUR.

    Hallo, ich nutze freetube und möchte einen externen Player verwenden (mpv) weil die CPU Last in freetube-player sehr hoch ist.

    Unter Einstellungen --> Einstellungen externer Player kann ich mpv auswählen und bei ausführbare Datei trage ich /usr/bin/mpv ein. Wenn ich jedoch dann eine Video über mpv in freetube abspielen will kommt immer ein JavaScrip Error. A JavaScript Error occurred in the main Process.....

    Was mache ich falsch?