Beiträge von josefine im Thema „Nur bei Linux Problem mit meiner Maus“

    Also das Problem ist wohl die Maus , bin nun wieder umgestiegen auf EndeavourOs das sagt mir einfach mehr zu.

    Aber hier ist das selbe Problem , und auch in Spielen macht die Maus Probleme , werde mich mal nach einer anderen umsehen.

    Wie man sieht steht die Maus hier auch drei mal drin und auch wieder als Keyboard , und habe in anderen Foren gelesen man sollte um Logitech einen bogen machen gerade was Linux angeht.

    Das kann ich ganz und gar nicht bestätigen.
    ich habe an allen Geräten die verschiedensten Logitech Tastaturen und Mäuse - habe keinerlei Probleme.
    Hast du schon mal solaar installiert?
    Ist ein Programm für Logitech Eingabegeräte.
    Die meisten Einstellungsmöglichkeiten hast du, wenn du schon Unifying Geräte verwendest.

    Für Logitech gibt es unter Linux auch eine Software wo man bestimmte Einstellungen der Maus vornehmen kann -

    solaar

    Funktioniert am besten aber mit unifying Geräten.

    Zurück zu deinem Problem beim starten:
    Ich fürchte da hat es etwas mit der Hardware:
    Wenn z.B.: zwei Dongle unter USB betrieben werden kann es vorkommen das einer nicht erkannt wird...
    Eventuell hat es auch mit dem USB Port - schon anderen versucht?
    BIOS USB Einstellungen?

    Wie du siehst können es jede Menge Fehlerquellen sein.
    Hilfreich wäre es auch wenn du mal eine andere Maus testen könntest...