Beiträge von Helmfuss im Thema „Nextcloud Client in Debian10 startet nicht mehr“


    Habe ich gerade untersucht. GLIBC_2.29 und höher gibt es nicht bei Debian 10.

    Wieso nutzt du noch Debian 10?

    Weils einfach geil ist und alles voll eingerichtet. Hat nur ein Haken, man kann es nicht aktualisieren auf höhere Versionen.

    Der "Nextcloud Desktop-Synchronisationsclient" aus dem Paket von Debian 10, aktuelle Version von heute startet nicht mehr. Auch die vorherigen Versionen gingen schon nicht mehr, ich weiß nicht mehr genau seit wann. Hatte dann die Flatpakversion genutzt, aber auch die gehen nicht mehr. Es kommt beim Installieren dann Fehlermeldungen, dass die Versionen falsch seien.
    Als letztes funktionierte dann noch die AppImage-Version. Heute wollte ich die neuste Version (V.3.12.3) nehmen und siehe da funktioniert auch nicht mehr, es startet nicht. Die Version 3.12.1 ist jetzt die einzige, die noch funktioniert. Leider habe ich keine Ahnung, warum alle anderen Möglichkeiten nicht mehr gehen.

    Es betrifft nur Debian 10 bei mir. Debian 11 und 12 funktioniert der Client aus den Paketen ohne Probleme.

    Was könnte das Problem sein?