Beiträge von kim88 im Thema „PC gehackt“

    Nein kann es nicht. Der Ersteller/Betreiber einer Seite hat die Kontrolle darüber was für Scripts dort geladen werden und was nicht. Falls er die Kontrolle darüber verloren hat, hat er immer noch die Möglichkeit die Seite offline zu nehmen bis er die Probleme wieder im Griff hat.

    Die Seite kann keine legitime Werbung ausspielen, da es kein gültiges Impressum gibt. Alle seriösen Werbenetzwerke verweigern bei fehlendem Impressum die Zusammenarbeit und spielen keine Werbung aus.

    Das bedeutet für den Betreiber der Seite, wenn er den Inhalt dennoch monetarisieren will, dass er zu unseriösen Werbepartner greifen muss. Diese versuchen halt dir Scripte unterzujubeln die dir schaden, bzw. von denen andere profitieren können (z.b. wird dann dein Rechner für Minen von Kryptowährungen missbraucht, usw).

    Das ganze könnte der Betreiber umgehen, indem er ein rechtsgültiges Impressum aufschaltet. Das will er aber offenbar nicht, da er inhaltlich offenbar schon mehrmals gegen Grundgesetz und andere Gesetze verstossen hat und sich so dem Rechtsstaat entzieht.

    Wir sollten Dinge hier beim Namen nennen. Daher ganz klar:

    Das mag ja richtig sein, nur kann dir das mit jeder Seite passieren.

    Ganz klar Nein! Bei keiner seriösen Seite ist so ein Vorgehen an der Tagesordnung oder "kann passieren".

    Wahrscheinlich hast du in deinem Browser mal die Aufforderung erhalten ob dir eine Webseite "Benachrichtigungen" senden darf und dort hast du Ja gesagt.

    Prüfe die Webseiten die die Benachrichtigungen senden dürfen und schmeiss dort raus was du nicht brauchst.

    In Firefox unter "Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Benachrichtigungen -> Einstellungen"



    Das hat nichts mit "gehackt worden" zu tun.