Beiträge von bubba im Thema „Mail notification evolution Gnome“

    Bei Kmail hat das z.B. wunderbar geklappt, war aber halt unter Plasma.
    Geary kann das auch wunderbar, da gibt es den Punkt in den Einstellungen ständig nach mails prüfen.
    Nur viel mehr Einstellungen hat das Programm leider nicht, aber das was es hat funktioniert :)
    Ich brauche leider etwas mehr funktionen wie PGP, Empfangsbestätigung usw.
    Schade das iśich Evolution mit dem im Hintergrundprüfen so schwer tut.

    Die Extension Bubblemail hat für mich zu viele "unnötige" Abhänigkeiten, nur um nach mails zu schauen.
    Dann starte ich Evolution von Hand, geht ja auch.

    Mit evolution-on habe ich es gerade auch probiert, im Tray sollte eigentlich was angezeigt werden, bei mir ist aber auch nichts.
    Evolution versteckt zu starten geht darüber, aber dann kann ich es auch nicht mehr starten, sondern muss zwei mal starten damit evolution angezeigt wird.
    Das war mit geary viel schöner, im Hintergrund starten und es wurde im Tray angezeigt neue emails sind da.

    Nur hat geary leider kaum Funktionen, z.B. auf Empfangsbestätigung antworten usw.... das bekommt man in geary gar nicht mit.

    In evolution habe ich keinen Startparameter gefunden um es minimiert zu starten, das würde mir schon reichen, dann klappt es ja mit dem emailcheck wenn gestartet.

    Thunderbird gefällt mir leider nicht und geary zu wenig Funktionen.

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu Evolution Mail unter Gnome.
    Es gibt unter Bearbeiten --> Einstellungen den Punkt Erweiterungen und dort "Benachrichtigungen bei neuen emails".
    Aber das funktioniert bei mir nur wenn ich Evolution gestartet habe und es dann minimiert wird.
    Unter Arch gibt es noch das Paket "evolution-on", ein Plugin für die Taskleiste. Aber da muss auch vorher evlution gestartet sein, evolution wird dann nur "versteckt".

    Wie macht Ihr das mit der Benachrichtigung bei evolution? Ist da vielleicht eine Shell-Extension besser geeignet?
    Wenn ja, welche?

    Danke