Beiträge von DenalB im Thema „Mail notification evolution Gnome“

    Thunderbird gefällt mir leider nicht und geary zu wenig Funktionen.

    Geht mir auch so.

    Mit evolution-on habe ich es gerade auch probiert, im Tray sollte eigentlich was angezeigt werden, bei mir ist aber auch nichts.

    Habe mir gestern auch nochmal evolution-on installiert. Evolution wird zwar minimiert, ist dann aber nirgends mehr zu finden. Bekomme es dann einfach nicht mehr maximiert, ohne es erneut zu starten.

    Versuche mal evolution-on-appindicator aus dem AUR, ob das bei dir besser funktioniert als bei mir. Zumindest hatte ich dann ein Icon im Tray. Aber starten ließ sich Evolution darüber dann nicht mehr.

    Wie macht Ihr das mit der Benachrichtigung bei evolution? Ist da vielleicht eine Shell-Extension besser geeignet?
    Wenn ja, welche?

    Da bin ich auch auf der Suche. Hatte bisher immer Betterbird genutzt. Da kann man einstellen, dass Betterbird minimiert gestartet wird und im Tray verbleibt. Allerdings bin ich mit der App nicht mehr so zufrieden und hatte mir mal wieder Alternativen angeschaut. Bin dann bei Evolution hängengeblieben. Hier stört mich, dass die App von Hause aus immer nur geöffnet oder minimiert werden kann. Es gibt aber kein Tray Icon.

    Hatte mir das Paket evolution-on installiert. Aber irgendwie ließ sich da nichts einstellen. Dann habe ich im AUR das Paket evolution-on-appindicator gefunden und installiert. Hier konnte ich einstellen, dass die App beim Programmstart in den Tray minimiert wird. Ein Klick auf das Tray Icon sollte die App dann wieder in den Vordergrund bringen. Leider klappte das aber nicht. Es passierte nichts und das Icon verschwand.

    Also verschiebe ich Evolution nach dem manuellen Start auf einen anderen Workspace, sodass mich die App nicht stört und habe sie noch immer geöffnet und erhalte Benachrichtigungen.

    Wäre also auch an einer idealen Lösung diesbezüglich interessiert.