Beiträge von Kennis Duester im Thema „Erfahrungen mit UbuntuTouch (läuft soweit, aber Probleme mit xmpp)“

    Ja, die Einschränkungen hier und da habe ich gesehen. Ohne Mikrofon oder ohne SD-Kartenzugriffe (bei den Smartphones der Kinder) wäre meine Möglichkeit schneller aus dem Leben zu treten. ;);):D

    Ich werde irgendwann einfach mal gucken, was aktuell geht und ob es Einschränkungen gibt, mit denen ich ggf. leben kann.

    Mir war jetzt erstmal wichtig, ob es sich wie ein normales Smartphone verhält. 8):thumbup:

    Wie ist das denn mit Ubuntu Touch, läuft das gut und flüssig oder darf man nicht zu viel erwarten, weil es noch in der Entwicklung ist?

    Wir haben noch einige Altgeräte, auf denen ich das mal probieren würde. Wenn die Dinger noch halbwegs laufen, schmeißen wir die nämlich nicht einfach weg.

    Ein Redmi 7 A habe ich jetzt mit DroidCam zur Überwachungskamera umfunktioniert - das ist ziemlich praktisch, weil ich so immer sehen kann, ob die Miezekatze vor der Tür steht.