Beiträge von Stardenver im Thema „Brother Install“

    Ich habe seit heute einen neuen Drucker, einen Brother HL-L3210CW, dieser wurde ganz leicht ins WLAN eingebunden mit der WPS Taste der Fritzbox und darauf völlig automatisch von meinen Computern mit Linux Debian 11 gefunden.

    Keine Treiberinstallation nötig.

    Nachtrag: auch das iPhone findet diesen Drucker von alleine und druckt bei Bedarf.

    2340 hier. Aber die selben guten Erfahrungen gemacht. Problemlos im WLAN, problemlos von allen Geräten erkannt. Das Teil kann Duplexdruck und eine Tonerkartusche für über 5000 Seiten kostet weniger als 20 EUR.

    Bin seit einigen Jahren mit einem Brother Laserdrucker unterwegs und super zufrieden. Neue (im Sinne von "von mir damals neu gekauft") Kartusche hat jetzt seit 2018 gehalten. Habe diese Woche eine neue gekauft, da die alte fast leer ist. Hat 23 EUR gekostet und er hat noch nie gemeckert. Vielleicht ist das so ein Tintenstrahler-Ding.

    Habe einen Epson WF-3720 und das Teil meckert nur noch. Habe es jetzt in Rente geschickt. Original Patronen sollen um die 100 EUR kosten. Im Leben nicht! Drucke jetzt s/w mit dem Brother in super Qualität und Fotos bei DM und Rossmann. Alles gut.

    Um hier der Verwirrung mal entgegen zu wirken: Wenn man die Seite besucht, wird der reine Treiber als .deb, .rpm, etc angeboten. Im weiteren Verlauf wird dann an oberster Stelle aber auch das Installationsscript angeboten, welches dann zusätzlich die gesamte Einrichtung, Erkennung, etc übernimmt. Die Geräte werden im Netzwerk identifiziert, usw