Beiträge von Betafranz im Thema „Linux Mint Internet funktioniert nicht“

    Hallo Bubba,

    danke für die schnelle Antwort!

    Ja, per Lan funktioniert die Verbindung. Ich packe dir einfach mal Screenshots von den Dingen mit rein.
    Das ist die Verbindung mit einem Router von Fritzbox.

    Spoiler anzeigen

    Was übrigens auch merkwürdig ist, ist dass die Verbindung bei einem anderen Router (von O2) manchmal funktioniert und ich auch kurz Dinge erledigen kann, aber wenn ich mich dann beispielsweise entspannt zurück lehne, um 'ne Serie zu schauen, die Verbindung plötzlich abkappt und dann gar nicht mehr funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Betafranz

    Sehr geehrte Community,

    ich habe ein kleines Problemchen mit einem Linux Mint Computer. Es zeigt zwar an, mit dem WLan verbunden zu sein, allerdings habe ich kein Internet, obwohl es in meiner Windows-Partition super funktioniert. Lan funktioniert allerdings auch auf Linux.

    PS: Ich bin ein absoluter Linux-Neuling und würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Bitte sagt mir genau, was ich euch im Terminal ausgeben soll.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dingsbums