Beiträge von Pascal.m im Thema „Neues MATX Mainboard gesucht was Linux zu 100% unterstützt“

    Ich persönlich mag die Let me google for you mentalität auch nicht. Wer seine Lebenszeit nicht

    verschwenden will muss sich ja mit der Frage nicht beschäftigen.

    Nachtrag: Ich hatte auch sehr oft schon den Fall das ich Stundenlang mit google nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe. Dann findet man einen einzigen Forumspost mit exakt dem gleichen Problem und hofft auf eine Lösung und dann ist dort ein Let me google for you Link drin. Der einen wieder zur Suche führt.

    Genau das ärgert mich so an diesem User, habe sicherlich Stunden damit Zeit verschwendet sogar bei Reddit nochmals alles getan und gemacht und da hab ich gemeint ich beantworte hier meine Frage damit anderen geholfen ist.


    Nun ja da kommt so ein User der zum Thema nichts beitragen kann oder will aber Hauptsache ein Dreck an Kommentar abgeben will . Ekelhaft

    Zum Glück kann man hier User blockieren.

    179,99€ inklusive MwSt.


    Ja leider hat man mit Linux oft nur Probleme mit Hardware,klar hängt das nicht mit Linux zusammen sondern an die Hersteller dennoch nervig gerade wenn man in den Einzelhandel geht und einfach eine Sache für den PC kaufen will :(


    Mein heimischer PC hat ein Gigabyte Board B550 GAMING X V2. Das war Risiko, jedoch bisher keine Probleme. Das stand da halt so herum und ich dachte ich nehme das mal ;)

    Echt?

    Kein ACPI Problem oder sonstige?


    Warum nicht früher damit gekommen :D

    Ich wollte meinen Tip nicht direkt posten. Aber wenn Du schon danach fragst: Bitte. :)

    Es gibt Dinge die sollte man nicht sagen daher beherrsche ich mich jetzt mit unpassende Texte:cursing:

    Bitte einfach in Zukunft nichts mehr schreiben wenn du nichts nützliches zum Thema Beitragen kannst, statt antworten zu geben die ( Respektlos) sind wie ein Link wo zum ( Google suche ) führt.

    Guten Morgen zusammen .


    Um das Thema mal für zukünftige Erfolgreich zu beantworten.


    Ich habe mir ein Asus tuf b550 gekauft was wie erwartet Probleme gemacht hat X/ typisch Linux


    Doch jetzt könnte am Samstag das zweite Mainboard testen und es lief alles top :)


    Gekauft habe ich das MATX Mainboard bei ( tuxedo) , angerufen Bestellung war am gleichen Tag raus ;)

    Welches Modell das jetzt genau ist kann ich nicht sagen ( sieht wie MSI aus) mit BIOS von tuxedo.


    Ich hoffe damit ist für zukünftige Menschen geholfen.:thumbup:

    Guten Tag zusammen


    Heute morgen ist es leider passiert mein Arbeits PC hat eine defekt ( Mainboard) und benötige daher etwas neues.

    Leider sind nicht alle Mainboard Linux freundlich und machen nur Probleme.

    Daher bitte ich euch um Beratung.

    Meine OS Ubuntu ( bald 24.04 LTS)

    Meine CPU ( AMD Ryzen™ 9 5950X )

    Plattform ( AM4 ). Upgrade auf AM5 kommt aus kosten Gründe nicht in Frage!

    Formfaktor ( MATX )


    Meine Wunschliste:

    2.5 Gbit LAN

    BIOS flasch Funktion

    2 nvme SSD Slot

    Ohne RGB wenn möglich


    Warum schreib ich das hier und suche nicht selbst :?:


    Linux ist ein gutes OS doch es kann nur gut bleiben wenn die Hersteller mitmachen und das ist selten.

    Es gibt oftmals Probleme mit

    ACPI

    SENSOR

    WLAN

    BLUETOOTH

    AUDIO

    CHIPSATZ


    Daher erhoffe ich mir von dieser Community etwas Unterstützung bei der Auswahl für ein fehlerfreies Mainboard

    Ich danke euch schonmal für's Lesen, wenn ihr noch Informationen benötigt gerne anschreiben.;)