Beiträge von rijo im Thema „Arch Linux: neofetch_eigenes Bild einfügen“

    ghostbox - ich nutze es auch nur rudimentär, wenn überhaupt. ist für mich eher ein gimmick. für die darstellung von bildern sind wohl einige dinge bezüglich neofetch zu beachten. siehe hier:

    Images in the terminal
    🖼️ A command-line system information tool written in bash 3.2+ - dylanaraps/neofetch
    github.com

    zur not und wenn es einem spass macht, lässt sich neofetch "relativ leicht" auch umprogrammieren. neofetch ist ein bash-script, anpassungen sind daher gut und leicht möglich. vorausgesetzt man hat sich mit dem erstellen von bash-scripten schon mal beschäftigt.

    ausserdem gibt es vom autor einige hinweise dazu:

    Calling all image issues · Issue #1392 · dylanaraps/neofetch
    The image feature is a hack which doesn't work in all terminal emulators. To make matters worse it sometimes works in example_terminal on one machine but fails…
    github.com

    es kann, muss aber nicht funktionieren, der hack mit den bildern! (so der autor)

    letztendlich kann man sich vielleicht auch über das 'logfile' an den fehler rantasten und für sein eigenes system möglicherweise eine lösung finden. ich selbst nutze die bash

    bash -x neofetch - ermöglicht eine zeilenweise ausgabe des neofetch-scriptes.

    neofetch -vv >neofetch.log macht das gleiche und erzeugt zusätzlich eine logdatei (neofetch.log) in deinem home-verzeichnis.

    neofetch -vv 2>neofetch.log erzeugt nur eine logdatei ohne ausgabe der einzelnen scriptzeilen.

    rijo...