Beiträge von rijo im Thema „[Meinungen erbeten] Themen "abschließen" auf Nutzerwunsch“

    Stardenver ich bin grundsätzlich dafür, das erstmal jedes thema offen bleibt. nur in wirklich schwerwiegenden fällen sollte ein eingriff durch den admin./mod. vorgenommen oder in betrachtung gezogen werden. ein forum lebt von dem moment und seiner vielfalt. wenn ich heute keinen lösungsweg zu einem problem weiss, kann es aber durchaus sein, das ich zu einem späteren zeitpunkt die perfekt lösung dafür habe. in einem offenen thema kann ich sie dann auch nach monaten noch zur verfügung stellen und anderen möglicherweise damit helfen.

    im XFce-forum hat man sich z. bsp. auch darauf geeinigt, das themen vom thread-ersteller jeder zeit mit dem vermerk [gelöst/erledigt] etc. im thread-titel deklariert werden können und auch sollten, wenn er (der thread-eröffner) der meinung ist sein problem sei gelöst. das schliesst, wie du schon geschrieben hast, eine weitere diskusion anderer user mit ähnlichen problemen dann zu diesem thema nicht aus.

    rijo...