Beiträge von kreideland im Thema „Browserbench Speedometer wie schnell ist Dein Browser“

    Ich frage mich ob ich die Unterschiede tatsächlich merke, oder ob die Werte mehr technischer Natur sind.

    Meiner Meinung nach ist das sowieso Korinthenkackerei. Kaum jemand wird auf derartige Unterschiede angewiesen sein.

    Letzterem kann ich nur zustimmen. Mir war es bisher eigentlich egal ob der Browser wirklich Rekorde bricht, mir waren sie meistens schnell genug. Ich nutze den Firefox aber auch schon seit 20 Jahren oder so. Inzwischen ordentlich mit Addons zur Sicherheit. Bookmarks Verwaltung läuft noch über Mozilla. Und welche Werte der nun erhält oder nicht, wer will der schnellste sein? ^^

    kreideland
    Ja, die System können dies heutzutage, zumindest wenn man ausreichend RAM verbaut hat. Benötigt je nach Seiten doch noch etwas. Aber in dem Fall bin ich - Layer 8 - das Problem. Da bin ich immer den passend Tab am suchen. So ausgedehnte Recherchen habe ich selben, dass ich 30 Tabs brauche. Da arbeite ich dann lieber mit Lesezeichen.

    Ich nutze Lesezeichen und TXT Files wenn es einzelrecherchen sind. Ach das macht ja immer jeder, wie er / sie / es mag :D

    Ich kann nachher nochmal nen test machen mit dem neuen Linux Laptop der heute abgekommen ist (werte siehe Sigantur. Mal schauen, ob es da anders aussieht oder ob es eh irgendwie am Browser liegt oder doch an anderen DIngen ^^

    Mavalok2 Ich habe 30 Tabs offen, weil ich gerne recherchiere und es da nicht bei einem Thema bleibt. Und ich behalte trotzdem die Übersicht. Aktuell habe ich wieder ca. 30 Tabs offen zu 4 verschiedenen Themen, die ineinandergreifen. Und warum solte man auch nicht viele Tabs offen halten? Vor vielen Jahren konnten die Systeme das noch nicht und man hatte mehrere Fenster offen, da die Leistung aber nicht ausreichte stürzten oft die Browser ab und ebenso wenig wie heute wurden auch nicht die Tabs die offen sind gespeichert, wenn man das wollte. Die Entwicklung geht also eindeutig dahin, das mehr offen ist.

    Mein Tagesgeschäft sind bereits 7 Tabs. Finde, jeder sollte das so machen, wie es für ihn / sie am besten ist.