Beiträge von Sojan im Thema „Fehlermeldung: Versuch von Updates“

    :)

    und nun bauh starten und gewisse Einstellungen einrichten?

    wie ist das mit discover - wenn flatpalk bereits im bauh integriert ist? pacman -R discover

    Mit bauh kenn e ich mich nicht aus, da muss dann wieder josefine übernehmen.

    Noch mal zum Chaotic-AUR. Wenn du nach einem Programm suchen möchtest, dann machst du das mit pacman -Ss. Und dort siehst du jetzt, dass das Programm bauh aus der Paketquelle chaotic-aur kommt.

    Code
    $ pacman -Ss bauh 
    
    chaotic-aur/bauh 0.10.7-1
        Graphical interface for managing your applications (AppImage, Flatpak, Snap, Arch/AUR, Web)

    Danke Sojan Kannst du bitte ab hier für mich übernehmen?
    Ich muss leider jetzt weg - Danke

    Ich versuche es ;)

    ghostbox

    Die Herausgeber der Linux-Distribution "Garuda" haben sehr viele Programme aus dem AUR schon so weit vorbereitet, dass sie auf einfache Art mit pacman installiert werden können. Voraussetzung dafür ist, diese Paketquelle von Garuda-Linux in dein System einzubinden.

    Fangen wir an:

    Zuerst eine leere Datei erstellen nano chaotic.sh

    Anschließend folgenden Inhalt reinkopieren

    Die Datei mit Strg + o speichern und mit Strg + x verlassen.

    Jetzt müssen wir die Datei noch ausführbar machen. chmod +x chaotic.sh

    Mit sudo ./chaotic.sh das Script starten.

    Jetzt sollte hoffentlich pacman -S bauh funktionieren.

    Zum Glück hast du diese Frage nicht im Archlinux-Forum gestellt. :D

    AUR ist nicht Archlinux. Die libpamac-aur kommt von Manjaro und die hinken zeitlich immer etwas hinterher, deshalb passt dann wohl das ganz frische Update von pacman 6.1.0-3 nicht mit libpamac-aur überein. Statt pacman künstlich altern zu lassen, hätte ich lieber pamac runtergeschmissen.