Beiträge von Tealk im Thema „Wie WebApps nutzen?“

    Tealk Container Addon von Firefox? Das ist ja genau dafür da. https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…unt-containers/

    Das hilft mir nicht, weil die Firefox cfg ja auch im Container greift, also die user.js sowie meine Add-ons. Ich brauch für Roll20 eine komplett cleanes Profil.


    einfach Profile anlegen

    Ja das mache ich aktuell, aber find ich sehr umständlich immer über about:profiles die Profile aufzurufen. Ja ich kann Lesezeichen und sogar .desktop files nutzen.


    So ein Fenster ohne Adressleiste und den ganzen gedöns damit der virtuelle Tisch 99% des Desktops nutzen kann ist halt schon geil.

    Ich selber bin z.b. bei Proton froh das es nicht isoliert ist. Sonst müsst eich mich bei jeder App bei de rInstallation erneut anmelden ;)

    Gut sollte einfach einstellbar sein ;)

    Dann werd ich mal rumprobieren müssen was es so für Software gibt die mir Webapps erstellt.

    Roll 20 ist. Aber wenn eine Webseite als PWA (Progressive Web App) entwickelt wurde,

    Roll20 ist ein Virtueller Tisch fürs Rollenspiel und daran ist soweit ich sehe gar nichts PWA xD


    Ok soweit klar, aber wie kann ich das jetzt so trennen das es nicht im gleichen Profil läuft wie andere apps?

    Hi,

    also es wird hier ja auch oft von diesen Webapps gesprochen, ich schau da mal richtung kim88 wie verwaltet man die eigentlich am besten.

    z.B. hätt ich mir jetzt eine für Roll20 angelegt, das starte ich aktuell eher umständlich über ein eigenes Profil im Firefox weil das einfach mit vielen Einstellungen und Add-Ons nicht so klar kommt. Ich hab mir jetzt das Web Apps von Mint? Geholt, aber da hat man ja dann gar keine Browsereinstellungen mehr zur Verfügung und nur in Chromium die Option Isolated profile, was ja genau das ist was ich eigentlich von einer WebApp erwarte.


    So jetzt gern mal her mit den Tipps und Tricks ;)