Beiträge von bertram im Thema „Thunderbird 115: exportierte Adressen werden von Android-Smartphone nicht erkannt“

    Danke für eure Ideen. Ich habe jetzt die Lösung gefunden. Ich hatte angenommen, dass das Problem im Zusammenspiel von Thunderbird und dem Android-Handy lag. Aber Thunderbird hat alles richtig gemacht. Die Kontakte-App des Samsung-Handys gibt zwar vor, Kontakte im vcf-Format importieren zu können, sie schafft es aber nicht. Dafür gibt es eine andere Extra-App, die ich mir dann installiert habe (vcf-Datei Kontaktimport), mit der lief der Kontaktimport problemlos.

    Ich möchte Adressen, die ich in Thunderbird 115 gespeichert habe, exportieren, um sie dann in mein neues Samsung Smartphone (mit Android 14) zu importieren.

    Das exportieren klappt scheinbar (im vcf-Format), aber das Smartphone meldet beim Versuch, die vcf-Datei zu importieren, "es ist ein Fehler aufgetreten". Adressen kommen keine an. Ich habe den Export dann auch noch mit dem Thunderbird-addon "CardBook" probiert, dies bringt aber keine Verbesserung.

    Kennt das Problem jemand? Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?